Tradition & Trends vereinen
Bei unserer Philosophie steht der Mensch im Vordergrund. Darum lag die Idee des Werbemittels als Verstärker der Kundenbeziehung unserem Geschäftswesen schon immer am nächsten.
Aufmerksamkeit als Tradition und Innovation und Optimierung als Trendsetter, zeichnen die Hauptfleisch Qualität aus.
Aufmerksamkeit als Tradition und Innovation und Optimierung als Trendsetter, zeichnen die Hauptfleisch Qualität aus.
Intuition und Geschäftssinn für Werbeartikel seit 1948
Der Geschäftsinn entstand schon früh in der Nachkriegszeit. Zur damaligen Zeit gab es schon noble Aufmerksamkeits-Artikel wie Lederwaren, Zigaretten-Etui, mit seinem Ursprung aus einer Uhrfabrik, was bis heute noch als einer der prestige Annerkennungs-Werbeartikel für Mitarbeiter gilt.
1948
Unternehmensgründung als Geschenkartikelgroßhandlung mit Einzelhandelsgeschäft in der Karlsruher City.
1973
Eintritt von Wolf R. Hauptfleisch als Prokurist in das Unternehmen.
Unternehmensgründung als Geschenkartikelgroßhandlung mit Einzelhandelsgeschäft in der Karlsruher City.
1973
Eintritt von Wolf R. Hauptfleisch als Prokurist in das Unternehmen.
1979
Übernahme durch Erwerb des Unternehmens. Umsatz wird verdoppelt.
1983
Neubau des eigene Firmen-gebäude in der Greschbachstr.
2008
Christian R. Hauptfleisch wird Teil der Geschäftsführung.
Übernahme durch Erwerb des Unternehmens. Umsatz wird verdoppelt.
1983
Neubau des eigene Firmen-gebäude in der Greschbachstr.
2008
Christian R. Hauptfleisch wird Teil der Geschäftsführung.
2009
30-jähriges Firmenjubiläum.
2010
Der FullService Bereich wird weiter ausgebaut.
2011
Weitere Kunden vertrauen auf die E-Business Lösungen der Werbepräsente Hauptfleisch GmbH.
30-jähriges Firmenjubiläum.
2010
Der FullService Bereich wird weiter ausgebaut.
2011
Weitere Kunden vertrauen auf die E-Business Lösungen der Werbepräsente Hauptfleisch GmbH.
2012
Der Karlsruher Werbemitteltag 2012 im Kunstwerk in Karlsruhe Durlach war ein voller Erfolg.
Danach zieht der Karlsruher Werbemitteltag ins ZKM Karlsruhe. Mehr Platz und die zentrale Lage steigerten den Wert der Veranstaltung.
Seit 2018 hat der Karlsruher Werbemitteltag nun seine Heimat im Tollhaus in Karlsruhe gefunden.
Der Karlsruher Werbemitteltag 2012 im Kunstwerk in Karlsruhe Durlach war ein voller Erfolg.
Danach zieht der Karlsruher Werbemitteltag ins ZKM Karlsruhe. Mehr Platz und die zentrale Lage steigerten den Wert der Veranstaltung.
Seit 2018 hat der Karlsruher Werbemitteltag nun seine Heimat im Tollhaus in Karlsruhe gefunden.
2014
Das neue Lager wurde im Frühjahr 2014 in Betrieb genommen. Mit einem Hochregallager und modernen Schubmaststapler hat sich das Palettenvolumen auf 500 Plätze erhöht und die Kommissionierfläche wurde deutlich vergrößert. Mit der neuen LKW-Einfahrt erfolgt die Warenannahme deutlich schneller. Neukundengewinne im Bereich FullService machten diese Investitionen notwendig.
Das neue Lager wurde im Frühjahr 2014 in Betrieb genommen. Mit einem Hochregallager und modernen Schubmaststapler hat sich das Palettenvolumen auf 500 Plätze erhöht und die Kommissionierfläche wurde deutlich vergrößert. Mit der neuen LKW-Einfahrt erfolgt die Warenannahme deutlich schneller. Neukundengewinne im Bereich FullService machten diese Investitionen notwendig.
2022
Der Karlsruher Werbemitteltag fand im Jahr 2022, passend zum Motto "Karlsruhe sucht den Werbemittelstar", im Konzerthaus in Karlsruhe statt.
Auf unserem KWT können Sie nicht nur neue Ideen sammeln und spannenden Innovationen entdecken, nein, in diesem Jahr haben wir dem beliebtesten Werbeartikel 2022 am 19.05.2022 den Titel "Karlsruhes Werbemittelstar 2022" verliehen.
Der Karlsruher Werbemitteltag fand im Jahr 2022, passend zum Motto "Karlsruhe sucht den Werbemittelstar", im Konzerthaus in Karlsruhe statt.
Auf unserem KWT können Sie nicht nur neue Ideen sammeln und spannenden Innovationen entdecken, nein, in diesem Jahr haben wir dem beliebtesten Werbeartikel 2022 am 19.05.2022 den Titel "Karlsruhes Werbemittelstar 2022" verliehen.
2023
Auch im Jahr 2023 haben wir uns wieder auf unserem Karlsruher Werbemitteltag in Karlsruhe auf die Suche nach dem neuen Werbemittelstar gemacht. Und wir haben ihn natürlich auch gefunden.
Es war wieder eine großartige und spannende Messe in diesem Jahr. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich unseren Messefilm dazu gerne an, diesen finden Sie direkt hier.
Auch im Jahr 2023 haben wir uns wieder auf unserem Karlsruher Werbemitteltag in Karlsruhe auf die Suche nach dem neuen Werbemittelstar gemacht. Und wir haben ihn natürlich auch gefunden.
Es war wieder eine großartige und spannende Messe in diesem Jahr. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich unseren Messefilm dazu gerne an, diesen finden Sie direkt hier.
2023
Ab dem 01.02.2023 übernimmt die Werbepräsente Hauptfleisch GmbH den Vertrieb der Domino Werbemittel GmbH am Standort Heilbronn. Die Mitarbeiter der Domino Werbemittel GmbH wechseln in das Team Hauptfleisch, bleiben Ihnen als Ansprechpartner erhalten und betreuen Sie weiter wie gewohnt kundenorientiert und fachlich kompetent.
Ab dem 01.02.2023 übernimmt die Werbepräsente Hauptfleisch GmbH den Vertrieb der Domino Werbemittel GmbH am Standort Heilbronn. Die Mitarbeiter der Domino Werbemittel GmbH wechseln in das Team Hauptfleisch, bleiben Ihnen als Ansprechpartner erhalten und betreuen Sie weiter wie gewohnt kundenorientiert und fachlich kompetent.
2024
Im Jahr 2024 waren wir auf unserem Karlsruher Werbemitteltag zum dritten Mal auf der Suche nach dem neuen Werbemittelstar.
Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr inspirierende und spannende Messe mit vielen Eindrücken rund um den Werbeartikel.
Der Werbemitteltag im Jahr 2025 findet am 04.02.2025 statt, also Datum gut merken.
Im Jahr 2024 waren wir auf unserem Karlsruher Werbemitteltag zum dritten Mal auf der Suche nach dem neuen Werbemittelstar.
Auch in diesem Jahr war es wieder eine sehr inspirierende und spannende Messe mit vielen Eindrücken rund um den Werbeartikel.
Der Werbemitteltag im Jahr 2025 findet am 04.02.2025 statt, also Datum gut merken.
"
Firmengründer
MariTa & Wolf R. Hauptfleisch
Jedes Design ist persönlich. Die Verbindung, die wir mit Kunden haben, bestimmt, wie die Projekte am Ende aussehen werden.
Wir verstehen unsere Kunden und vernetzen uns mit Ihnen.