Deshalb Werbeträger &
Werbeartikel.

Gegenständliche Werbemittel

Das Kundengeschenk ist der ideale Begleiter bei Marketing-Maßnahmen und schafft Aufmerksamkeit und dauerhafte Präsenz. Darüber hinaus wirken sich Werbeartikel nicht nur positiv auf Kundenbeziehungen aus, sondern können auch in erheblichem Maße die Kaufentscheidung oder Auftragsvergabe beeinflussen, als Multiplikatoren eine hohe Weiterempfehlungsrate aufweisen, die Kundenbindung stärken, Sympathie erzeugen und Vertrauen in das werbende Unternehmen schaffen. Auch die Kundenorientierung und das Qualitätsbewusstsein werden besser bewertet – vorausgesetzt Gebrauchswert und Produktqualität stimmen.

  • "Wir zeigen Ihnen zukunftsträchtige Strategien, wie Sie unsere Werbemittel in Ihr Waren-
    wirtschaftssystem einbinden."

    Christian Hauptfleisch
    Geschäftsführer der Werbepräsente Hauptfleisch GmbH

Warum Werbepräsente?

Sympathie

Jeder freut sich über Geschenke! Mit einem intelligenten Werbepräsent in jeder Größe schlagen Sie eine Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden.

Leistung

Werbeartikel sind haptische Kommunikationsinstrumente. Dank modernster und individueller Bedruckung, Prägung oder Veredelung ist das Potenzial unbegrenzt.

Markenprofil

Ein Werbemittel unterstützt Ihre Marke mit allen Sinnen! Verbinden Sie Ihre Kunden mit Ihrer Marke über das persönliche Erleben.

Alle Sinne

Werbeartikel stellen die einzige Werbeform dar, die alle 5 Sinne (Sehen, Tasten, Riechen, Hören, Schmecken) ansprechen. Heben Sie Ihre Marke auf ein neues Level und hinterlassen Sie Eindruck.

Wirkung

Werbeartikel lassen eine Werbebotschaft positiv und nachhaltig auf den Empfänger wirken. Je nützlicher und überraschender ein Werbeartikel ist, desto wirkungsvoller und nachhaltiger ist die Kundenbindung.

Botschafter

Werbeartikel sind moderne Markenbotschafter und unterstützen Ihre Kommunikation, Ihre Werbebotschaft
und Ihre Marke. Werbeartikel gehören in jeden Marketingmix wie Anzeigen, PR und Broschüren. Ein Werbepräsent bleibt beim Kunden!

Werbemittel wirken

  • Werbeartikel können als Werbeträger sehr erfolgreich zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt werden.
     
  • Sie transportieren Ihre Werbebotschaft symphatisch & anhaltend zu Ihren Kunden.
     
  • Durch professionell ausgewählte Werbeartikel werden Ihre Kunden schnell auf Ihr Unternehmen aufmerksam und behalten es langfristig in Erinnerung.

Werbemittel wirken

  • 75% Ihrer Kunden finden Werbeartikel richtig gut
     
  • 70% finden Unternehmen, die mit Werbeartikeln werben sympathisch
     
  • 43% bevorzugen Produkte von Unternehmen, von denen sie Werbeartikel erhalten haben
     
  • 86% Ihrer Kunden nutzen Werbeartikel
     
  • 75% aller Werbeartikel werden im Ø länger als 1 Jahr benutzt

Werbemittel im Spiegel anderer Kommunikationsmittel

vgl. „Werbewirkung von Werbeartikeln“ der DIMA Marktforschung im Auftrag des GWW Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e. V.
Hier geht es zur Studie: www.download.hauptfleisch.de/
Werbewirkung_von_Werbeartikel.pdf