Greschbachstraße 39, 76229 Karlsruhe
+49 (0) 721 66329 0
service@hauptfleisch.de
www.hauptfleisch.de

Über uns – Die Werbemittelflüsterer

Tradition & Trends vereinen

Bei unserer Philosophie steht der Mensch im Vordergrund. Darum lag die Idee des Werbemittels als Verstärker der Kundenbeziehung unserem Geschäftswesen schon immer am nächsten.

Aufmerksamkeit als Tradition und Innovation und Optimierung als Trendsetter, zeichnen die Hauptfleisch Qualität aus.

Intuition und Geschäftssinn
für Werbeartikel seit 1948

Der Geschäftsinn entstand schon früh in der Nachkriegszeit. Zur damaligen Zeit gab es schon noble Aufmerksamkeits-Artikel wie Lederwaren, Zigaretten-Etui, mit seinem Ursprung aus einer Uhrfabrik, was bis heute noch als einer der prestige Annerkennungs-Werbeartikel für Mitarbeiter gilt.

Titelseite der Ausgabe aus 1984/85 des Werbepräsente Hauptfleisch Katalogs: edler Silberhintergrund mit Blumengesteck
Ehemals Innenräume bei Werbepräsente Hauptfleisch: Holzregale mit diversen Werbeartikel von damals
Außenfassade ehemaliges Hauptfleisch Gebäude mit Eingangs-Markise
Zeitungsartikel aus dem Kurier über die Einweihung des neuen Firmengebäudes

2014

Das neue Lager auf dem Unternehmensgelände wurde im Frühjahr 2014 in Betrieb genommen. Mit einem Hochregallager und modernen Schubmaststapler hat sich das Palettenvolumen auf 500 Plätze erhöht und die Kommissionierfläche wurde deutlich vergrößert. Mit der neu konzipierten LKW-Einfahrt erfolgt die Warenannahme deutlich schneller. Neukundengewinne im Bereich FullService machten diese Investitionen notwendig.

2012

Der Karlsruher Werbemitteltag 2012 im Kunstwerk in Karlsruhe Durlach ist ein voller Erfolg.

Danach zieht der KWT ins ZKM Karlsruhe. Mehr Platz und die zentrale Lage steigeren den Wert der Vanstaltung.

Seit 2017 hat der Karlsruher Werbemittelttag seine Heimat im Tollhaus gefunden

Firmengründer: Marita und Wolf R. Hauptfleisch

"

Firmengründer

Marita & Wolf R. 
Hauptfleisch

Die Tradition und das Know-How wurde Hand in Hand übermittelt und werden in unserem Namen weitergeführt. 

Der Name Hauptfleisch steht für Langlebigkeit, genauso wie der Werbeartikel als sein Produkt als Impuls in der Kundenbeziehung. 

Im Hauptfleisch Showroom treffen Tradition und Trends aufeinander.

2011
Weitere Kunden vertrauen auf die E-Business Lösungen der Werbepräsente Hauptfleisch GmbH.

2010
Der FullService Bereich wird weiter ausgebaut.

2009
30 jähriges Firmenjubiläum.
2008
Christian R. Hauptfleisch wird in die Geschäftsführung aufgenommen.


1983
Neubau des eigene Firmengebäude in der Greschbachstraße.

1979
Übernahme durch Erwerb des Unternehmens. Umsatz wird verdoppelt.
1973
Eintritt von Wolf R. Hauptfleisch als Prokurist in das Unternehmen.


1948
Unternehmensgründung als Geschenkartikelgroßhandlung mit Einzelhandelsgeschäft in der Karlsruher City.